VfV Clan Regeln (CoC Edition)
 
Als Member bei VfV ist es dein Recht unser Clantag zu verwenden! Trage es mit Stolz bei jedem Game das Du spielst, um allen zu zeigen das du nicht alleine bist und wohin du gehörst. So sieht es aus -=]VfV[=- 


1. Wie werde ich Vize, oder Ältester?
a. Um Vize zu werden musst Du ü18 sein, eine abgeschlossene Registrierung auf der HP haben und via Teamspeak, Discord oder Whats App erreichbar sein!

b. Zum Ältesten kannst du werden, wenn du dich z.Bsp. entsprechend oft im Chat aktiv zeigst, Teamgeist hast, hilfsbereit und/oder spendenfreudig bist! Der Status bringt auch mehr Verantwortung mit sich. Mehr Punkte bei den Clanspielen, Leute annehmen und begrüßen, auf die Regeln verweisen usw. Darum musst du deinem Wunsch Ältester zu werden, einem Vize vortragen, der das dann entsprechend weiterleitet.


2. Spenden
 
Solltet ihr etwas bestimmtes benötigen, einfach anfragen! Wenn ihr bereit seit etwas für den Clan zu tun, dann kann der Clan auch etwas für euch tun. Wenn nicht, gibt`s Bogis ;-)

a. Es wird nur gespendet was gefordert wird, um unnötige Wartezeiten zu verhindern. Wenn du etwas nicht hast, dann spende auch nichts!

b. Schlechte Truppen gibt es nicht! Jede gespendete Einheit ist gratis und verstärkt die eigenen Truppen für Lau. Also spielt das Level der Truppen beim farmen KEINE Rolle!

c. Niemand muss sich Sorgen machen wegen seines Spendenverhältnisses, aber eine Gemeinschaft lebt vom gegenseitigen geben und nehmen. Wenn du also gute Truppen möchtest, solltest du auch bereit sein welche zu geben!

d. Im CW oder der CWL werden immer nur die Besten Truppen in den Angriffsburgen benutzt! Die Kriegsburgen werden von dem Spieler befüllt der die besten Truppen des Clans hat und am CW/CWL teilnimmt.


3. Offline, was jetzt?
Wenn ihr in den Urlaub fahrt, kein Bock auf Coc habt, oder einfach mal eine Auszeit braucht, dann gebt das an einen Vize weiter und stellt euren Account auf rot (Profil)! Meldet euch bitte in unserem Forum ab, damit wir den Überblick behalten können! Das Forum findet ihr hier -->https://vfv-clan.de/index.php/forum/coc/2-abmelden


4. Gerusht?
Kein Problem! Wir helfen dir damit klar zu kommen und deinen Account auf Vordermann zu bringen. Wenn dein Account allerdings so sehr versaut ist das man damit keine Kriege gewinnen kann bleibt die Base bis zum Erreichen des max. out ein Level unter dem aktuellen Rathaus, vom CW/CWL ausgeschlossen.


5. Kann ich einen Kumpel besuchen gehen, oder für einen anderen Clan mal Truppen spenden? 
Ja klar! Zwecks Erfahrungsaustausch von Kampf und Farmtaktiken, oder kopieren anderer Basen ist es ausdrücklich erlaubt und erwünscht!


6. Cheats
Ein klares No Go“! Wer cheatet, fliegt!


7. Aktivität
1 mal täglich ein Moin, Hi, hey oder was auch immer sollte drin sein, damit man weiss das der Spieler noch lebt! Spieler denen das schon zu viel ist und die nur stumpf Truppen anfordern, werden gekickt!

a. Wer länger als 24 Stunden nach Beginn einer neuen Saison, unentschuldigt keine Liga hat gilt als „Inaktiv“

b. Wer inaktiv wird muss gehen (kick), bekommt aber eine Einladung hinterher geschickt, damit er/sie jederzeit wieder bei uns einsteigen kann.


8. Clan Wars
Ihr müsst NICHT am CW teilnehmen, ABER.... wenn ihr das wollt gelten dafür folgende Regeln, dessen nicht befolgen immer einen Kick nach sich zieht! Nichts ist schlimmer, als sein Teammate im Krieg hängen zu lassen!

a. Im CW/CWL herrscht KEINE Demokratie! Es gibt immer einen Spieler der die Angriffe koordiniert und dafür Sorge zu tragen hat das die Burgen gefüllt werden, Spieler ihre Angriffe machen usw.

b.
Es werden IMMER beide Angriffe benutzt! Die Angriffe sollten möglichst innerhalb der ersten 2 Stunden erfolgen, damit man sieht wo noch was ausgebessert werden muss!

c.
Taktiken werden individuell besprochen und sind vom Gegner abhängig

d
. Im CW wird nicht gespart! Es wird immer mit vollem Einsatz gekämpft! Der Sieg ist das Ziel!
 
e. Der erste Angriff erfolgt im CW immer auf den Gegner einen unter dir! (Du bist z.b. die 5, dann ist die 6 dein erstes Ziel!) Der zweite Angriff erfolgt nur auf Ansage, um vorhandene Löcher im Angriff zu stopfen! In der CWL hat jeder immer nur einen Angriff, darum greift jeder sein Gegenüber an! Solltest du sehen, das das nichts wird, kannst du natürlich versuchen mit jemanden zu tauschen ;-) 
 
f. Für die 15 besten Spieler, mit den stärksten Rathäusern ist die Liga immer Pflicht!
 
g. Die Nummer 1 greift immer die 1+2 an
 
h. Unser Schlußlicht im Team hat logischerweise keinen Gegner unter sich und darf in den ersten 2 Stunden keinen Gegner angreifen! Nach 2 Stunden kann das Schlußlicht angreifen wen immer er/sie/es will und selbst den zweiten Angriff  sofort benutzen!


9. Clanspiele
a. Mitglieder müssen mindestens 1500 Punkte erreichen

b.
Älteste müssen mindestens 2500 Punkte erreichen

c.
Vize müssen die volle Punktzahl erreichen

d
. Multiaccounts werden wie älteste behandelt
 
e. Legendenligaspieler sind von den Mindestpunkten ausgenommen und machen einfach so viele Punkte, wie es ihnen möglich ist!
 
10. Überfallwochenende
 
Jede/r Spieler/in ist angehalten seine 5 oder 6 Angriffe (Bonusangriff) am Wochenende abzuleisten! Die erbeuteten Juwelen werden dann für den Ausbau der Stadt verwendet!
 
Hierzu gibt es folgende Vorgehensweise zu der Verteilung eurer Juwelen. Es werden nur die Sachen mit Stadtgold gefüttert wo eine grüne Flagge dran ist. Ausnahme ist nur möglich wenn es sich beim Ausbau um einen ganzen Bezirk handelt. Dann kann in dem Bezirk alles ausgebaut werden!
 
Manchmal ist es notwendig einzelne Gebäude aus einem Bezirk zu bauen und den Rest zurückzustellen, damit die nächsten wichtigen Gebäude in einem anderen Bezirk ebenfalls gefertigt werden können. (Kasernen, Zauberlager/Fabriken etc.) Dazu bekommt ihr dann entsprechende Nachrichten, welche Gebäude, in welcher Reihenfolge ausgebaut werden müssen. Die Anweisungen sind nicht um euch zu ärgern, sondern um unsere Stadt bestmöglich auszubauen. Wir handhaben das hier genau wie bei unseren Heimatdörfern.
 
RH ausbauen: Labor, Kaserne, Lager usw. zum Schluss die Defense! Wenn unser GipfelRH ausgebaut werden muss, können anschließend einige Bezirksrathäuser aufsteigen.
 
Wenn das passiert, bauen wir zuerst die Rathäuser der Bezirke, dann die für uns wichtigen Gebäude in den frei gewordenen Bezirken (Kasernen usw.) aus und erst wenn alle "Lebenswichtigen" Gebäude gebaut wurden kommt die Defense dran! Sollten alle wichtigen Gebäude und die gesamte defense in allen Bezirken fertig sein, dann und NUR dann, bauen wir das Gipfelrathaus aus! Wir wollen kein gerushtes Heimatdorf und noch weniger eine gerushte Clanstadt, darum muss man sich darauf verlassen können das DU, genau DU!! dein Gold nur dort spendest wo du es sollst ;-)